Was man bei einem Kauf eines Senioren Telefon beachten sollte

Was man bei einem Kauf eines Senioren Telefon beachten sollte

Seniorentelefone gelten meist als einfach strukturierte Geräte. Doch sollte man beim Kauf der Geräte darauf achten, dass Sie jeweils auf die Bedürfnisse des Besitzers abgestimmt sind.
Ein paar wichtige Punkte möchten wir nun nennen. Senioren Telefone sollten ein klares Display besitzen, damit man Texte einwandfrei lesen kann. Da im Alter oft die Sehkraft nachlässt. Ebenso sollte man bei dem Kauf auf die Tastengröße achten. Ein dritter Punkt ist die Akustik. Hierbei sollten die Geräte von der Lautstärke individuell einstellbar sein.

Neben den genannten Punkten ist es vielleicht auch wichtig das das Gerät eine Notfallfunktion mit sich bring.

0

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.